Ayurvedische Gesprächstherapie – Psychologische Ayurveda-Beratung – Meditationskurse

Zu sich selbst finden – an innerer Stärke gewinnen – Krisen überstehen

Die meisten Menschen kennen Phasen der Überforderung oder Überlastung in ihrem Leben. Sie sind erschöpft, müde, gereizt, aggressiv oder unkonzentriert. Mal sind es viele kleine, ungesunde Lebensgewohnheiten, mal der tägliche Stress, mal Schicksalsschläge oder Erkrankungen, die zu diesem Ungleichgewicht führen. Freunde oder die Familie wissen nicht weiter, geben gut gemeinte Ratschläge oder stellen eigene Interpretationen an – doch der oder die Betroffene kommt damit nicht weiter.

Eine professionelle und zugleich unvoreingenommene Herangehensweise hilft dabei zu erkennen, wer eigentlich dieser Mensch ist, um den es geht, und was ihn oder sie ausmacht. Deshalb wähle ich in der ayurvedischen Gesprächstherapie einen ganzheitlichen Ansatz: Ich nehme den Menschen mit seinen Sorgen und Problemen wahr – ohne zu urteilen oder zu analysieren. Denn Ayurveda ist das Wissen vom Leben. Die indische Weisheitslehre strebt innere Harmonie und ein Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele an. Es geht also in der psychologischen Ayurveda-Beratung darum, für den Einzelnen die Lösungswege sichtbar zu machen, die mit Energie, innerer Kraft und Stärke aus der Krise wieder herausführen. Dazu biete ich auch Meditationskurse und Achtsamkeitstraining an.

Ich freue mich sehr, mit Ihnen Ihren Weg zu gehen!
Rufen Sie mich einfach unter Tel. 0176 - 71 22 69 83 an.